Hauptinhalt

Königinnen und Helden sind viele Personen, nicht nur ein König, eine Heldin, sondern jede Person, die aktiv oder passiv an dem Geschehen des Vereins teilnimmt. Besonders im Kinder-Kunst und Kulturbereich ist der Name wunderbar aufgreifbar und bietet die Möglichkeit für künstlerische Aktivitäten in der bildenden und darstellenden Kunst.

Der Grundgedanke der Vereinsidee ist, dass es einen Ort geben soll, an dem man sich gerne aufhält und sich mit netten Menschen jeglichen Alters austauschen kann. Es soll keine neue soziale Einrichtung sein, von denen es schon so viele gibt und wo viele Menschen doch nicht ankommen, sondern ein warmer Raum für Kreativität in vielen Bereichen.

So enthalten vor allem Kinder und Jugendliche durch generationsübergreifende Projekte die Möglichkeit, sich zu selbstbestimmenden Persönlichkeiten zu entwickeln, die in der Lage sind ihre Stellung in Familie, Beruf, Stadt und Gesellschaft auszufüllen.

Menschen jeglichen Alters und Kulturen sollen wieder zusammenrücken und soziale Kontakte in ihrem direkten Lebensumfeld erfahren dürfen.

Bei uns zählt nicht wo du herkommst, welche Schule du besucht hast, wie du aussiehst, sondern nur was dich ausmacht und worauf du Lust hast. Die Teilnahme ist freiwillig und offen für alle.

Wir freuen uns auf dich.