Hauptinhalt

Mit der Eröffnung der Halle 72, können wir nun noch viel mehr Projekte anbieten. Hier sind unsere zwei ganz neuen Angebote für euch:

  • Ukrainisches Begegnungscafé für Mütter und Kinder jeden Mittwoch von 08:30 bis 12:00 Uhr
  • Königlicher Frühstückstreff für Seniorinnen und Senioren jeden Donnerstag von 09:00 - 12:00 Uhr

Projekte Halle 72

Ansonsten freuen wir uns natürlich riesige, dass wir in diesem Schuljahr - natürlich unter Beachtung der jeweils aktuellen Hygienebestimmungen - endlich wieder von Beginn an mit euch Projekte planen konnten. So entstehen unter dem diesjährigen Motto "Oberbilk unter Wasser" gerade zahlreiche großartige Arbeiten, die zum Sommerfest am 18.6. auch in einer Ausstellung zu sehen sein werden! 

Unter Wasser3

Bei unseren Jugendlichen steht das Thema "Medienkompetenz" im Mittelpunkt. Im Rahmen des Projekts "Keep cool" beschäftigen wir uns damit, einen Youtube Kanal aufzubauen. Es wurde bereits fleißig gebrainstormt und wir freuen uns darauf, die nächsten Wochen nach und nach mit unserem super Equipment alles in die Tat umzusetzen. 

Brainstorming

Besonders freuen wir uns darüber, dass wir auch unsere Projekte "Bella" und "Frieda" nun auch wieder in Präsenz abhalten können. Nachdem die letzten Monate online - unterstützt von "Deutsch-to-go"-Mappen - stattgefunden haben, treffen wir uns jetzt wieder persönlich. Die zwei Projekte fördern seit 2020 in Kooperation mit "Aktion neue Nachbarn" in unserm Stadtteil ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander aller Bewohner:

Bella und Frieda neu

Während bei "Bella Oberbilk" das gemeinsame Lernen im Fordergrund steht, möchte unser Projekt "Frieda Weltfrauentreff" Frauen jeglicher Nationalität die Möglichkeit geben mit Nachbarinnen und anderen Frauen in Kontakt zu treten, sich kennenzulernen und auszutauschen. Ziel des Projektes ist, dass die Frauen sich selbst organisieren und gemeinschaftliche Aktivitäten und Aktionen durchführen. Die Teilnahme ist für beide Projekte kostenfrei.

 

Neben unserem Wochenprogramm veranstalten wir noch Feste und Feiern. Die nächsten Termine findest du hier.

Außerdem gestalten wir ein Ferienprogramm. Hier gibt es mehr Informationen dazu.